Menü

Fussenergiemassage

Die Füße können Quellen der Heilung sein


Eine neuartige Massage der Reflexzonen am Fuß und in den großen Zehen zur Steigerung der Energien für Körper Geist und Seele.

Diese neue Art der Reflexzonenmassage aktiviert den Körper intensiver, die Entspannung ist tiefer und bringt damit Energien in uns stärker und schneller zum Fließen. Sie weckt die körpereigenen Abwehrkräfte und dient so unserer Gesundheit.

Die Massage wird nur mit leichtem, gerade noch spürbaren Hautkontakt ausgeführt

Energie-Fußreflexzonen-Massage

Friedrich Butzbach fand heraus, dass unsere Nerven bereits auf die leisesten Berührungen reagieren. Er ist überzeugt, dass starker Druck in vielen Reflexzonen die Nerven für bestimmte Zeit abschalten, wodurch Schmerz wohl verschwindet, eine Veränderung im Körper aber eine längere Zeit benötigen. Deshalb wird die Energiezonenmassage am Fuß und großen Zeh ohne Druck und ganz sanft durchgeführt. Die von Friedrich Butzbach gefundenen Energiepunkte in den großen Zehen regen eine intensive und spürbare Durchblutung im gesamten Körperbereich an. Durch diese Anregung arbeiten die Organe intensiver, wodurch sich vermehrt Ablagerungen abbauen können. Dies fördert unsere Gesundheit, stärkt unser Immunsystem und erhöht unsere Leistungsfähigkeit.
Besondere Aufmerksamkeit widmete F. Butzbach der Massage im Bereich des großen Zeh. Durch  intensive Beobachtungen und Erfahrungen fand er 54 Punkte am großen Zeh, über die  verschiedene Organe, Gewebe und Skeletteile erreichbar sind. Bei der normalen Fußreflexzonenmassage gehen die am Fuße ausgelösten Impulse zum Organ oder Gewebe. Bei der Massage an der großen Zehe gehen die ausgelösten Impulse zum Gehirn und von dort zum Organ, Gelenk oder Gewebe.

Psycho-Energie-Fußmassage


Diese Massage wird ebenfalls mit leichtest möglichem Hautkontakt an den Füßen und Zehen durchgeführt. Die empfindlichen Nervenenden in den oberen Hautschichten nehmen diese Berührungen war. Die dabei entstehenden Energien leiten dieselben in die tieferen Schichten und den zu ihnen gehörenden Organen und Geweben, von wo die ausgelösten Impulse zum Gehirn weiter geleitet werden, um das Unterbewusstsein anzuregen. Dies kann helfen, Probleme und alle Arten von Blockaden, die dort gespeichert sind und uns belasten, in unser Bewusstsein zurück zu holen, überdacht, verarbeitet und gelöst zu werden.
Unser Bewusstsein wie unser Unbewusstsein ist mit entscheidend für die Lebensqualität unseres Körpers sowie die des Geistes und der Seele.
Diese Massage kann intensive und tiefgreifende Auswirkungen mit sich bringen, die zwei bis drei Tage spürbar sind. Es können belastende Themen ins Bewusstsein treten. Für den Betroffenen ist es daher wichtig, dann einen Gesprächspartner zu haben. Eine Beantwortung bezüglich der Probleme ist dabei weniger wichtig als das Zuhören. Hilfreich kann  auch am dritten Tagen eine Energiezonenmassage sein, diese baut die körperlichen Beschwerden ab.

Behandlungen und Preise